Grundschule Waldgrehweiler
Grundschule Waldgrehweiler

Seit dem 26.10.2009 bietet die Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel auch an der Grundschule Waldgrehweiler eine Ganztagsbetreuung an. Geleitet wird das Team von Iris Schmidt aus Obermoschel.

Das Team (von links): Susanne Hoffmann, Iris Schmidt, Ute Rolland und Cordula Albrecht.

Die Ganztagsbetreuung ist telefonisch zu erreichen unter:

06364 - 175266

Die Betreuung an sich ist für die Eltern kostenneutral und kann variabel gestaltet werden (3 oder 5 Tage/Woche, mit oder ohne Mittagstisch). Die Betreuung beginnt um 12.00 Uhr für die Kinder der 1. und 2. Klasse und um 13.00 Uhr für die Kinder der 3. und 4. Klasse und endet für alle spätestens um 16.15 Uhr, wenn die Kinder zur Bushaltestelle gebracht werden. Die Kinder können am Mittagstisch teilnehmen. Das Essen wird zum Selbstkostenpreis abgegeben, derzeit für 3,70 € je Mahlzeit. Es wird bezogen von der Schulküche in Rockenhausen.

Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit, die Hausaufgaben anzufertigen. Dabei können die Kinder die Hilfe der Betreuerinnen in Anspruch nehmen. Es liegt jedoch bei den Eltern, die Hausaufgaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen.

Für Kinder, die ihre Hausaufgaben fertig haben, besteht ein Spiel-, Bastel- oder Malangebot. Um 15.00 Uhr ist für alle Bewegung angesagt mit Spielen und sportlichen Aktivitäten im Mehrzweckraum oder bei schönem Wetter auch draußen.

Bei Krankmeldungen der Kinder sollte stets auf die Teilnahme an der Betreuung hingewiesen und die Dauer der Krankheit mitgeteilt werden, damit rechtzeitig das sonst kostenpflichtige Essen abbestellt werden kann.

Für die Anmeldung erhalten Sie in der Schule, bei der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel oder hier die Formulare.

AnmeldeformularGTB2011
AnmeldeformularGTB2011.pdf

Hier finden Sie uns:

Grundschule Waldgrehweiler
Felsenstr. 6
67822 Waldgrehweiler

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

+49 6364 1805 +49 6364 1805

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.