Grundschule Waldgrehweiler
Grundschule Waldgrehweiler

Highlights

Schuljahr 2020/ 2021

Einschulung Dienstag, 18.08.2020

Der neue Schulleiter, Manuel Weber, begrüßt mit Pfarrerin Dominke die neuen Erstklässer und ihre Eltern.

Auch die Klassenlehrerin Carmen Anthes-Rahn heißt die Neuen willkommen.

Die älteren Klassen mussten zwar Abstand halten und konnten daher nur ein paar nette Worte und Gesten an die Schulanfänger richten, aber danach haben sie ihnen bei ihrem ersten Schulbesuch Spalier gestanden.

Die Kombi-Klasse 2/3 hat eine große Schultüte gebastelt und diese mit positiven Gedanken und Glückwünschen gefüllt.

Kinder aus Klasse 4 haben Gedichte vorgetragen.

Die Vorfreude war den Erstklässlern auf jeden Fall anzumerken. Unter den gegebenen Umständen war es eine spezielle, aber dennoch gelungene und fröhliche Einschulungsfeier.

Highlights

Schuljahr 2019/ 2020

Plätzchen backen

Wanderung zum Nikolaus nach Finkenbach

Wir bauen Fledermauskästen

Kerweumzug Waldgrehweiler

Wandertag

Einschulungsfeier

Schuljahr 2018/ 2019

Abschlussfeier

Alpakawanderung mit den Vorschulkindern

ABC der Lebensmittel

Nikolausfeier

Besuch der Feuerwehr

Apfelsaft keltern

Kerweumzug Waldgrehweiler

Einschulungsfeier

Hier finden Sie uns:

Grundschule Waldgrehweiler
Felsenstr. 6
67822 Waldgrehweiler

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 6364 1805 +49 6364 1805

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.